Tag 126: Geocachen in 1770

Nach einem kleinen Frühstück sind wir heute losgezogen um 1770 zu erkunden. Viel war es in der Tat nicht. Die Siedlung zog sich langezogen an der Küste entlang.

Beach of 1770

Beach of 1770

Durch ein Denkmal war die Stelle gekennzeichnet, an der damals 1770 Leutnant(!) James Cook höchst wahrscheinlich anlandete. Absolut exakt war die Stelle vermutlich nicht, da das Schiff später einfach weiterfuhr.

Leutnant James Cook-Landungspunkt

Leutnant James Cook-Landungspunkt

An einem kleinen Strand haben wir ein ausgiebiges Wellenbad genossen. Das Wasser war schön warm und die Wellen nicht zu heftig- da machte das schon richtig Spaß.

Wellenbad

Wellenbad

Auf dem Rückweg zum Campingplatz haben wir im „1770 Marina Café“ ein wenig zu Mittag gegessen. Dies war eine der wenigen Male bis dato hier in Australien, da wir sonst uns aus Kostengründen selbst versorgen.

Insgesamt sind wir knapp 12 Kilometer gelaufen und Ursula hat mehr und mehr ihren linken Fuß zu spüren bekommen. Gestern hatte sich sich im weichen Sand vertreten.

In und um 1770 gab es drei Geocaches von denen wir zwei finden konnten. Leider haben wir feststellen müssen, das etwas mit den OSM-Karten für das südliche Australien nicht zu stimmen schien. Unser Garmin GPS nutzte diese aus noch unbekannten Gründen nicht. Zum Glück brauchten wir das Gerät hier wirklich nur zum Geocachen, da sonst unser Navi im Auto zum Einsatz kam.

Den Nachmittag haben wir am Pool verbracht und ich muss sagen, so langsam fing ich an mich zu langweilen.

Gegen Abend wurde klar, das der Campingplatz auf dem wir standen so leer bleiben würde. Gestern war er komplett voll, heute war die Hälfte der Stellplätze leer. Kein Wunder: heute war Osternmontag und schon kein Feiertag in Australien mehr. Viele schienen schon wieder auf dem Heimweg zu sein.

Das Wetter heute war mit 28 Grad und leichtem Wind einfach nur super!

Advertisements

Manchmal erreichbar unter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.


%d Bloggern gefällt das: