Tag 16: Unser letzter Tag in Taiwan

Heute sind wir etwas später aufgestanden, haben gemütlich gefrühstückt und ausgecheckt. Unsere großen Rucksäcke konnten wir dennoch im Hostel lassen.

Unseren letzten Tag in Taiwan haben wir mit Shopping verbracht. Da es noch zu früh war und die meisten Geschäfte geschlossen hatten, haben wir es uns in einem kleinen Café am Taipeh Bus Bahnhof bequem gemacht und einen Kaffee getrunken. dann ging es in die City Mall. Diese war unterirdisch und ich habe mir ein T-Shirt gekauft.

City Mall

City Mall

Hier gab es die Möglichkeit sich in der MRT massieren zu lassen. Einige der Masseure waren blind.

Massage im Untergrund

Massage im Untergrund

Dann sind wir wieder zurück zur 101 Mall gefahren. Ursula hat gestern ein Auge auf Schuhe Marke „Ugg“ geworfen und heute zugeschlagen (Klischee 😊)

Taipeh 101

Taipeh 101

Zu Mittag haben wir in einem japanischen Restaurant gegenüber des 101 gegessen. Recht früh sind wir zurück zum Hostel gelaufen um unsere Rucksäcke zu holen. Unsere Strategie um bessere Sitzplätze zu bekommen: recht früh am Flughafen sein. Insgesamt waren wir um 17:30 Uhr an Taoyuan Terminal 1. das war viel zu früh um unser Gepäck abzugeben, aber früh genug für Ursula um so lange auf die nette Dame von China Airlines Schalter einzureden, bis wir Exit-Seats hatten- genial diese Frau 😍 

Und wir mussten dem Flughafen Abbitte leisten. Bei unserer Landung sah der Flughafen klein und verschlafen aus. Das galt auch für Terminal 1, von dem alle Europa Flüge gingen. Versehentlich waren wir zuvor an Terminal 2 ausgestiegen und hier sah die Welt schon anders aus. Von „The Heart of Asia“, wie sich Taiwan auch nannte, gingen viel mehr Flüge in den asiatischen Raum oder nach Ozeanien als nach „good old Europe“

Gegen 20:00 Uhr war Checkin und um 23:25 Uhr startet unser Flug CI61 nach Frankfurt.

Unser letzter Tag und Taiwan war trocken und warm (um die 22 Grad)- ein schöner Abschied.

Advertisements

Manchmal erreichbar unter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.


%d Bloggern gefällt das: