Tag 011: Gaub Canyon, Kuiseb Pass und Walvis Bay

Heute fuhren wir um 7:30 recht früh los, waren aber bei weitem nicht die ersten. Viele waren wahrscheinlich schon für einen spektakulären Sonnenaufgang aufgestanden.

Wir hatten für heute den Weg nach Norden über die C19/C14 nach Walvis Bay am Atlantik geplant. Unser erstes Zwischenziel war Solitaire, wo wir für einen Kaffee und einen „Cake of the day“ eine kleine Pause einlegten.

Solitaire

Solitaire

Hier wußte man, wir man alte Auto stilecht entsorgen konnte.

Oldtimer

Oldtimer

Später auf der Strecke fanden wir den Schädel eines verstorbenen Wüstenbewohners.

Schädel

Schädel

Dann fühte uns unserer Weg duch den Gaub Canyon.

Gaub Canyon

Gaub Canyon

Die Straße war viel besser als gehoft und als die, welche wir gestern gefahren sind. Es hatte zwar viele Wendungen und es ging auf und ab, aber wir konnten meistens um die 60 km/h oder sogar schneller fahren. Daher war auch der Kuiseb Pass schnell erreicht.

Kuiseb Pass

Kuiseb Pass

Leider ist auf dem Foto besser der gleichnamige Canyon zu sehen 😊

Insgesamt liesen wir es ruhig angehen, als mir merkten, das unser Ziel gut zu erreichen war. Das nächste Foto zeigt unser Straße im Hintergund.

Baum mit Straße

Baum mit Straße

Auch der Blick fürˋs Detail und fürˋs kleine hatte genug Zeit.

Wüsten-Heuschrecke

Wüsten-Heuschrecke

Nachmittags kam wir dann in Walvis Bay an. Eigentlich war die Stadt nicht sehr ansehnlich, es war schlicht die größte Hafenstadt des Landes. In der Lagune südlich der Stadt wiederrum ab es viele Vögel zu beobachten.

Flamingos

Flamingos


Pelikane

Pelikane

Untrkunft fanden wir schließlich in „Lagoon Chalets and Caravan Park“, ein neuer und gemütlicher Campingplatz mit Chalets. Da letztere kaum teurer waren, gönnten wir uns Nr 2.

Chalet Nr 2

Chalet Nr 2

Nach dem Einchecken machten wir einen Spaziergang an der Uferpromenade.

Das Wetter war heute trocken und durchschnittlich 30 Grad und Abends, am Atlantik, war es um die 20 Grad. Gefahren sind wir knapp 330 Kilometer und das, zum Glück, frei von jeglicher Panne.

Advertisements

Manchmal erreichbar unter

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Artikel zu erhalten.

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: